FGV Oberkotzau
Fichtelgebirge
Fichtelgebirgsverein e.V. Ortsgruppe Oberkotzau

SiebensternAktuelle Wanderung des FGV Oberkotzau

Zu den aktuellen Bildern
Zu den Infos für die Skifreizeiten und Wanderungen geht es hier.

Neuer Termin für die Wanderfahrt in den Habichtswald - Sonntag 30. Mai - Mittwoch 2. Juni 2021 (vor Fronleichnam)


Wegen der Corona-Pandemie werden die Wanderungen derzeit nicht unbedingt laut Jahresprogramm angeboten.
Die Abstands- und Hygieneregeln erfordern z.T. neue Planungen. Deshalb sollten die Interessierten sich regelmäßig in den Aushangkästen, der Tageszeitung bzw. im Internet informieren.


FGV Oberkotzau wieder auf Tour

Endlich wieder gemeinsam wandern - lange genug haben die Mitglieder des Fichtelgebirgsvereins Oberkotzau darauf gewartet. Allerdings nur unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. Deshalb fuhr die Gruppe am Samstag, 27. Juni mit dem Zug zum Bahnhof Stammbach und wanderte Richtung Norden nach Schödlas und weiter auf dem Wasserscheidenweg zur Selbitzquelle. Unterwegs gab es immer wieder überraschende Ausblicke aufs Fichtelgebirge. Das Wetter spielte mit, denn trotz der Wärme wehte ein frischer Wind. Lediglich auf dem letzten Kilometer zum Haltepunkt Wüstenselbitz gab es einen kräftigen Gewitterguss.
Das Foto zeigt einen Großteil der Wanderer an der Selbitzquelle. hier klicken

>Weitere Fotos von der Wanderung von Stammbach zur Selbitzquelle 

Logo Nach oben []